Aktuelles  Aktuelles
Licht  presse  Presse
Zusammenhalt  zonta  Zonta
gemeinsam tragen  projekte  Projekte
Obdach & Schutz  events  Fotos & Events 
integer & vertrauenswürdig  vorstand  Kontakt
Bussen  oberschwaben  Club
 Oberschwaben 

Zonta – Familien – Ski -Wochenende


0024Familienausflug vom 13.-15. Januar in Oberstaufen/ Steibis

11 Mitglieder vom Zonta Club Oberschwaben und 22 Angehörige zogen los, dem Schnee und der Sonne entgegen. Am Freitag, den 13.01. trudelten am Abend die einzelnen Familien nach und nach im gemütlichen Landhaus Kennerknecht am Schindelberg ein und bezogen ihre Zimmer. Manche Zontians definierten den Begriff „Familienausfahrt“ sogar so weit, dass nicht nur die gesamten Familie mit Groß und Klein anreiste, sondern auch das Zonta Mitglied auf vier Pfoten. Musikalischere junge Zontians lieferten auf dem Weg zwischen Biberach und Allgäu noch geschwind ein Vorspiel ab und stießen entsprechend – wie es sich bei Künstlern eben so verhält – etwas später hinzu. In der gemütlichen Gaststube des Landhauses wurden aber auch die Nachzügler von Familie Hüttenrauch herzlich begrüßt und mit umfangreichen kulinarischen Genüssen verwöhnt. So genossen alle diese gelöste angenehme Atmosphäre bis in die späten Abendstunden hinein.

Mit quasi hauseigenem Zubringerlift startete die gesamte Zonta Crew am nächsten Morgen bei vielversprechendem Wetter zum Skifahren im direkt angrenzenden Steibis-Imberg Skigebiet und verbrachte den Tag sehr sportlich in einzelnen Gruppen. Zum Mittagessen stießen die wohl jüngsten Zonta Mitglieder mit Schlitten ausgestattet hinzu und blieben bis spät am Abend. Am Sonntag wurden alle bereits morgens mit so viel Sonnenschein auf den Berg gelockt, dass sich die Vermutung, dass dies wohl eine Belohnung für Club-bedingte Anstrengungen im vergangenen Jahr sein musste, geradezu aufdrängt.

Da dieser Ausfahrt von allen Beteiligten unisono das Prädikat „wunderschön und für das Clubleben gewinnbringend“ verliehen wurde, hat unsere Präsidentin bei Familie Hüttenrauch bereits für das nächste Jahr wieder eine Reservierung vorgenommen.

Teilnehmer des Zonta-Ski-Wochenendes:

Dr. Dagmar und Dr.Thomas Brummer mit ihren Kindern Franziska und Sophie
Barbara und Dr. Otto Dollinger mit ihren Kindern Lisa , Lotte und Felix
Daniela Hauchler und Hans-Peter mit ihren Kindern Nicola und Leonie
Dr. Elisabeth und Dr. Jobst Isbary
Traudel und Prof.Dr. Ingo Luederwald
Evelyn Gräfin Pachta mit ihren Kindern Isabel und Theresa
Barbara und Jörg von Römer
Corinna Rogger
Helena und Chris Selg
Dr. Marianne Vogel
Prof. Dr. Katharina und Jürgen Zimmermann mit ihren Kindern Anne – Sophie, Marie – Louise und Marc- Leon

Evelyn Gräfin Pachta

Mehr Bilder…..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

 

 



Datenschutzerklärung