Aktuelles  Aktuelles
Licht  presse  Presse
Zusammenhalt  zonta  Zonta
gemeinsam tragen  projekte  Projekte
Obdach & Schutz  events  Fotos & Events 
integer & vertrauenswürdig  vorstand  Kontakt
Bussen  oberschwaben  Club
 Oberschwaben 

Präsidentinnen Übergabe am 29.05.2011


img_1213
In Wilflingen trafen sich am letzten Sonntag im Mai zahlreiche Damen des Zonta Clubs Oberschwaben und des Fördervereins mit ihren Familien zur Übergabe der Präsidentschaft.
Marie-Theres Kluger, die den Club ein Jahr lang erfolgreich durch Höhen und Tiefen geführt hat, übergab das Amt der Clubpräsidentin samt Insignien an ihre Nachfolgerin Helena Selg.

Um 10 Uhr empfing uns Georg Knapp, der letzte Sekretär von Ernst Jünger und Vorsitzende des Freundeskreises der Brüder Ernst und Friedrich Georg Jünger, bei strahlendem Sonnenschein vor dem Stauffenbergschen Forsthaus.

Dort hatte Ernst Jünger fast fünfzig Jahre bis zu seinem Tod am 7. Februar 1998 gelebt und gearbeitet. Im März 2011 ist das Haus als literarische Gedenkstätte wieder eröffnet worden. Dank der sachkundigen Führung erfuhren wir viel Interessantes über einen der ganz großen, wenn auch lange Zeit nicht unumstrittenen, Schriftsteller und Philosophen des 20. Jahrhunderts und seinen Bruder.

Wir konnten uns vergewissern, dass bei der Renovierung äußerst behutsam vorgegangen worden war und so viele persönliche Gegenstände und die gesamte Käfersammlung erhalten blieben und nun besichtigt werden können. Wer mehr wissen möchte: www.juenger-haus.de
Anschließend trafen wir uns zum schwäbischen Mittagessen im Gasthaus „Zum Löwen“. Marie-Theres Kluger ließ humorvoll das Jahr ihrer Präsidentschaft Revue passieren und bedankte sich als Zeichen der Achtung und Freundschaft bei den weiteren Frauen ihres Vorstands mit einem Schal.
Die neue Präsidentin Helena Selg betonte in ihrer Antrittsrede, dass sie die Ärmel schon hochgekrempelt habe für die Aufgaben des kommenden Jahres und ermunterte ihre Mitstreiterinnen: „Packen wir es miteinander an, dann geht alles leichter!“
Weitere Mitglieder des neuen Vorstands sind: Vizepräsidentin Evelyn Gräfin Pachta, Past-Präsidentin Marie-Theres Kluger, Clubsekretärin Elisabeth Isbary, Schatzmeisterin Traudel Lüderwald, und die Beisitzerinnen Dagmar Brummer und Marlies Grötzinger, die auch für die Pressearbeit verantwortlich ist.

Marlies Grötzinger

Mehr Bilder in der Galerie….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

 

 



Datenschutzerklärung