Aktuelles  Aktuelles
Licht  presse  Presse
Zusammenhalt  zonta  Zonta
gemeinsam tragen  projekte  Projekte
Obdach & Schutz  events  Fotos & Events 
integer & vertrauenswürdig  vorstand  Kontakt
Bussen  oberschwaben  Club
 Oberschwaben 

Juni 2013 Zonta Club Oberschwaben trauert


Der ZONTA Club Oberschwaben trauert um Helga Lisa Wagner- Palitzsch

Im Alter von fast 85 Jahren ist die Gründerin des ZONTA Clubs Oberschwaben , Helga Helga Lisa Wagner- PalitschschLisa Wagner-Palitzsch, vor wenigen Tagen gestorben.

Mit tiefer Trauer haben die Mitglieder des Clubs diese Nachricht aufgenommen.

Wir vermissen Helga Lisa, nicht erst seit ihr Abschied nun so endgültig ist, nein, seit ihrem altersbedingten Wegzug aus Biberach fehlt sie uns.

Die ZONTA – Bewegung war ihr immer eine Herzensangelegenheit.

Vom ZONTA Club Hanau kommend hat sie im Jahr 1993 die ZONTA Idee nach Biberach gebracht.

Sie hat Mitstreiterinnen gesucht für diesen Club, der so ganz ihrem Wesen entspricht:: offen für die Nöte anderer Menschen, besonders auch benachteiligter Frauen, ideenreich und inspirierend, interessiert an allem Neuen, integrierend im Club und bei der Begegnung mit vielen Menschen weltweit, emanzipiert – im positivsten Sinn dieses Wortes.

Mit ihrer unnachahmlichen Überzeugungskraft ist es ihr rasch gelungen, Frauen für die Idee eines neuen ZONTA Clubs in Oberschwaben zu begeistern und schon 1994 wurde der ZONTA Club 1485 gegründet.

Wir vermissen sie und wir werden sie in liebevoller und dankbarer Erinnerung behalten.

Barbara von Römer

FotoKranz2

 

 



Datenschutzerklärung