Aktuelles  Aktuelles
Licht  presse  Presse
Zusammenhalt  zonta  Zonta
gemeinsam tragen  projekte  Projekte
Obdach & Schutz  events  Fotos & Events 
integer & vertrauenswürdig  vorstand  Kontakt
Bussen  oberschwaben  Club
 Oberschwaben 

Informationsbesuch beim Sparkassenverband in Stuttgart


september-scharf2011-047

Informationsbesuch beim Sparkassenverband Baden-Württemberg
in Stuttgart am 22. September 2011

Eine gut gelaunte Gruppe von Zontians (und zwei Ehemännern) folgte der Einladung von Sparkassenpräsident Peter Schneider und besuchte den ehemaligen Landrat an seiner jetzigen Wirkungsstätte in der Landeshauptstadt. Bereits im Frühjahr, anlässlich der Übergabe des neu geschaffenen Wissenschaftsawards in der Hochschule Biberach, hatte Peter Schneider eine Einladung an die Zontafamilie ausgesprochen.

alledsc03733

Dem Präsidenten gelang es bestens, seinen Vortrag zu aktuellen Themen aus der Welt des Geldes auch für uns Laien verständlich zu gestalten. Den Informationen aus erster Hand schloss sich eine rege Diskussion an. Anschließend lud Peter Schneider zu einem Rundgang über die Dachterrasse mit Blick auf Stuttgart 21 und gestattete uns einen Blick in sein großzügiges Präsidentenzimmer. Ein mehrgängiges Abendessen im eleganten Vorstandsrestaurant schloss sich an.

1109stuttgartdsc03735

Unserer Präsidentin Helena Selg blieb nur noch sich für so viel Großzügigkeit herzlich zu bedanken.

Marlies Grötzinger

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

 

 



Datenschutzerklärung