Aktuelles  Aktuelles
Licht  presse  Presse
Zusammenhalt  zonta  Zonta
gemeinsam tragen  projekte  Projekte
Obdach & Schutz  events  Fotos & Events 
integer & vertrauenswürdig  vorstand  Kontakt
Bussen  oberschwaben  Club
 Oberschwaben 

16.Mai 2010 Präsidentinnenübergabe


Neuer Vorstand bei Zonta Oberschwaben

Am 16. Mai war es soweit: Die Damen des Zonta Clubs und des Fördervereins mit ihren Familien trafen sich im wunderschönen Ambiente der Villa Rot in Burgrieden – Rot, um die Übergabe der Präsidentschaft zu feiern.

Zum Einstieg führte uns Museumsleiterin Dr. Stefanie Dathe sachkundig durch die aktuelle Ausstellung : „ In aller Munde „, Süßwaren in der Kunst, die sich einem künstlerischen Material widmet, das an der elementaren Schnittfläche von Kunst und Leben steht.

Die internationalen Künstler setzten sich mit der lustbetonten Genusssucht unserer westlichen Überflussgesellschaft ebenso auseinander, wie mit der sinnlichen Ästhetik der Waren und der Metamorphose des Zerfalls.

Geistig gestärkt ging es anschließend zum festlichen Mittagessen ins Restaurant Rössle  in Laupheim.

Dr. Eva-Maria Dünkel, die den Club zwei Jahre geleitet hat, übergab das Amt der Clubpräsidentin an Marie-Theres Kluger. Sie  bedankte sich als 8. Präsidentin bei ihren Vorgängerinnen und versprach, während ihrer Amtszeit das Beste zu geben. Dabei vertraue sie auf Loyalität, Freundschaft und Disziplin der Mitglieder. Sie dankte ihren “ verletzlichen, wunderbaren, treuen und einzigartigen Primadonnen und Freundinnen“, zusammen mit den weiteren Vorstandsmitgliedern,Vize Präsidentin Helena Selg, Sekretärin Dr. Elisabeth Isbary, Schatzmeisterin Traudel Lüderwald und den Beisitzerinnen Barbara Zachay-Piazza und Gabi Sauter.

Optimistisch beendete sie ihre Antrittsrede mit: “ Ha-no, mir könnets oder yes we can „.

M.Grötzinger

Bilder in der Galerie…..

 

 



Datenschutzerklärung